KREIDL GesmbH & Co KG

Anton Ossberger, Pelletsheizung

  • Anton Ossberger
  • Anton Ossberger
  • Anton Ossberger

Herr Ossberger Anton sanierte im Jahr 2010 seine Heizungsanlage mit der Firma Kreidl. Im Kundencheck verriet er seine Sicht zum Unternehmen.

Wie haben Sie vom KREIDL erfahren?
Freunde und Bekannte haben uns die Firma Kreidl als den Spezialisten für alternative Energieanlagen empfohlen. Da bekanntlich die Mundpropaganda noch immer die beste Werbung ist, haben wir kurzerhand entschieden, uns von dieser Firma beraten zu lassen.

Wie waren Sie mit der Beratung zufrieden?
Wir wurden vom KREIDL-Chef persönlich beraten, dieser hat auf all unsere Fragen eine fachliche Auskunft gegeben. Vor allem der wirtschaftliche Aspekt stand für uns im Vordergrund. So ein Vorhaben muss gut überlegt sein, man gibt ja nicht täglich so viel Geld aus.

Was wurde bei Ihnen eingebaut?
Wir haben uns für eine Pelletsheizung der Fa. Hargassner entschieden. Da die Firma Kreidl nach deren Motto „Alles aus einer Hand“ ein Komplett-Anbieter ist, haben wir von der Planung bis zur Übergabe alles von ihnen erledigen lassen.

Wie zufrieden sind Sie mit dem Preis/Leistungsverhältnis?
Ein Umbau kostet immer viel und man muss abwägen, was einem wichtig ist. Mit der Firma Kreidl hat man den Vorteil, dass man sich viele Laufereien erspart. Wenn man nun schlussendlich einen Strich unter die Kosten macht, war dieses Service sehr preisgünstig.

Würden Sie die Firma weiterempfehlen?
Ohne weiteres. Wenn ich am Stammtisch sitze, bekommt die Firma Kreidl keine schlechten Noten. Ich bin auch gerne bereit, die geleisteten Arbeiten in meinem Haus zu zeigen.

Sind Sie mit dem Bedienkomfort der Anlage zufrieden?
Die Anlage ist vom ersten Tag an problemlos gelaufen. Am Anfang ein wenig nachjustieren,  aber jetzt ist klar.

Haben Sie schon bei unserer Service-Hotline angerufen?
Ja, wenn es etwas gibt, dann kann ich jederzeit dort anrufen. Dort bekomme ich immer sehr schnell eine Auskunft bzw. Hilfe vor Ort. Weiters habe ich einen Wartungsvertrag abgeschlossen, somit wird meine Heizung automatisch jedes Jahr überprüft.

Welche Heizung hatten Sie vorher? Wie kamen Sie auf die Idee umzustellen?
Wir heizten vorher mit Öl und es hat sich schon abgezeichnet, dass dieses nicht billiger, sondern teurer wird. Wir haben uns daraufhin für eine Holzheizung entschieden, da für uns nur mehr eine Heizung mit erneuerbarer Energie in Frage gekommen ist.

Merken Sie schon die Kosteneinsparung gegenüber der alten Heizung?
Die Heizkosten haben sich halbiert. Man braucht sich nur mal die heutigen Ölpreise - ca. € 1,00/Liter und den Pelletspreis – ca. € 0,23/kg ansehen.
Um den gleichen Heizwert zu erreichen, braucht man fast doppelt so viele Pellets wie Öl und trotzdem hat es sich rentiert.

Zur Person:
Anton Ossberger zeigte uns stolz seinen neuen Pellets- und Heizraum. Er arbeitete über 47 Jahre als Geschäftsführer bei den Röhren Werken in Hall und genießt nun seit 6 Jahren seine Pension.
Mit seiner Frau lebt er in einem Haus in Kramsach. Derzeit widmet er sich den Renovierungsarbeiten. Sein nächstes Projekt ist der Garten.

KREIDL GmbH & Co KG
WÄRME|WASSER|ENERGIESYSTEME
Badl 99
A - 6233 Kramsach
+43 5337 6161
info@kreidl.at

24h Notdienst

+43 5337 6161