KREIDL GesmbH & Co KG

Christian Moigg, Gasthof Herrnhaus

  • Christian Moigg
  • Christian Moigg
  • Christian Moigg
  • Christian Moigg

Wie haben Sie vom KREIDL erfahren?
Ich bin über meinen Schwiegervater, Gottfried Lederer, zur Firma Kreidl gekommen. Jetzt bin ich bereits seit 25 Jahren Kunde.

Wie waren Sie mit der Beratung zufrieden?
Am Anfang hat mich immer der Seniorchef gut beraten. 

Wir haben ein altes Haus und es waren viele Umbauarbeiten zu machen. Die Beratung für den Einbau der Pelletsanlage haben
dann Herr Kreidl Matthias und Herr Frühwirth Gerald (Techniker) übernommen.

Was wurde bei Ihnen eingebaut?
Vor ca. 5 Jahren wurde eine Pelletsanlage eingebaut. Die Anlage funktioniert seither tadellos und es wird auch jährlich eine Wartung von der Firma Kreidl durchgeführt.

Wie lange hat der Einbau der Anlage gedauert?
Eine gute Woche, dann war alles erledigt.

Wie zufrieden sind Sie mit dem Preis/Leistungsverhältnis?
Damit bin ich sehr zufrieden, ich kann die Firma Kreidl nur weiterempfehlen.

Wie zufrieden sind Sie mit der Bedienung der Anlage?

Das ist eine High-Tech-Anlage, da braucht man überhaupt nichts tun. Einmal eingestellt läuft sie automatisch. Die Steuerung erfolgt mittels Außenfühler und durch die verschiedenen Pumpen und Heizkreise funktioniert alles super.

Wir oft haben Sie Störungen?
Es gibt immer wieder Störungsmeldungen, wenn der Aschebehälter voll ist oder in der Schnecke etwas steckt. Diese Störungen kann man großteils selbst beheben, es wird alles am Display angezeigt. Zum Beispiel „Aschebehälter voll“, man entleert diesen, quittiert die Störung und schon läuft die Anlage wieder.

Welche Heizung hatten Sie vorher? Wie kamen Sie auf die Idee umzustellen? 
Ich hatte eine 20 Jahre alte Ölheizung „Extra Leicht“ und diese gehörte ausgetauscht. Nach einem Beratungsgespräch mit Herrn Kreidl Matthias haben wir uns dann für eine Pelletsanlage entschieden.

Merken Sie die Kosteneinsparung gegenüber der alten Heizung?
Seitdem ich mit Pellets heize, habe ich sicher 2/3 der Kosten eingespart. Die Anschaffung der Anlage hat sich auf alle Fälle ausgezahlt.

Würden Sie die Firma Kreidl weiterempfehlen?
Also nur beste Referenzen, ich habe die Firma Kreidl bereits weiterempfohlen.
Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass wir sehr zufrieden mit der Firma Kreidl sind. Wir hoffen, dass wir noch lange zusammenarbeiten.

Zur Person/Betrieb:
Das Herrnhaus in Brixlegg hat einen hervorragenden Ruf als Gaststätte. Christian Moigg ist Gastwirt und verwöhnt seine Gäste selbst als Chefkoch des Hauses. 

KREIDL GmbH & Co KG
WÄRME|WASSER|ENERGIESYSTEME
Badl 99
A - 6233 Kramsach
+43 5337 6161
info@kreidl.at

24h Notdienst

+43 5337 6161